Skip to main content

Header Haan

Betriebsbesichtigung bei KADOMO - Hidden Champions in Hilden - 15. Mai 2024


Wo gehe ich hin, wenn ich mit einer Behinderung weiter fahren will und der Verkehrmediziner ok gesagt hat? Wo mache ich einen Führerschein mit Handicap? Zu diesen Fragen hat Frank Rösner fast immer eine Antwort! Egal was für ein Auto - er ersetzt Lenkrad oder Pedale so, dass Menschen mit Behinderung fahrtüchtig bleiben können. Oder wie bekomme ich einen Rollator oder Rollstuhl mit geringem Kraftaufwand ins Auto - auch das ist für ihn und sein Team kein Problem. Einstieghilfen und Drehsitze, Verladehilfen, Heckeinsteiger, Rolli-in. Zu diesen Themen haben wir einen interessanten und informativen Nachmittag in der Mobilitätsmanufaktur KADOMO GmbH in Hilden verbracht. Ca. 1000 Autos werden in den Standorten Hilden und Berlin pro Jahr umgebaut. Nicht nur für Privatleute, sondern auch für Fahrdienstleister. Gut zu wissen, dass bei solchen Fragestellungen die Problemlösung so nahe liegt. Besten Dank an Frank Rösner und sein Team!!!!

Annette Braun Kohl StV; Tobias Kaimer StV - Neues aus dem Haaner Stadtrat - 17. April 2024


Unsere Stadtverordneten Anette Braun-Kohl und Tobias Kaimer waren am 17.4.2024 bei uns zu Gast. Die Themen zogen - zahlreiche Gäste konnten wir begrüßen. 2 Stunden Frage und Antwort zu folgenden Themen: Radthausneubau, Kirmestage, städtische Finanzen und Haushalt, Verkehrsplanung. Besonders geschätzt: Das Ansprechen persönlicher Anliegen und das Versprechen unserer Stadtverordneten, sich um die Anliegen der einzelnen Fragesteller zu kümmern und persönliches FeedBack zu geben. Ein herzlicher Dank an alle!!!